Tag 10
Team Deutschland erreicht vorzeitig FinaleNach dem gestrigen Unentschieden am Doppelspieltag gegen die Athleten aus Kenia, ging es heute in das Rückspiel gegen dieses Team.
Das Trainerteam hat ganze Arbeit geleistet. Lange wurden die taktischen Maßnahmen erörtert, wie die Gazellen aus dem Afrikanischen Kenia zu knacken sind. Diese Burschen sind eine wendige und schnelle Mannschaft. In der genauen Betrachtung ihrer Spielweise im Vergleich mit unseren deutschen Spielern, sind doch große Unterschiede zu erkennen. Besonders sticht unser strukturiertes in die Breite und Tiefe angelegte Spiel. Vieles läuft bei Team Deutschland über die Kreispositionen und über eine klar strukturierte Deckung. Diese sollte es auch sein, welche eine Entscheidung zu unseren Gunsten herbeiführen sollte. Besonders galt es den Führungsspieler der Keniaten C. Ayugi im Angriffsbereich einzugrenzen. In Einzelgesprächen wurden unsere Spieler durch Headcoach Carsten Schenk auf diese Begegnung eingestimmt.
Die Maßnahmen griffen sofort nach dem Anpfiff. Schnell ging Team Deutschland mit 3:0 in Führung. Die geschockten Afrikaner kamen erst danach zu ihren ersten Torerfolg. Team Deutschland zog nun unwiederstehlich bis zum Halbzeitstand zum 11:6 davon.
Nach dem Pausensnack sollte das Spiel weiter so strukturiert weitergehen. Doch auch ein guter Lauf geht mal zu Ende. Eigene Fehler im Angriffsspiel, die aus geringerer Laufbereitschaft resultierten, ließen die Kenianer bis zum 14:12 aufschliessen. Die Zeit für Carsten Schenk eine Auszeit zu nehmen. Durch eine Umstellung im Angriff stachen nun wieder die spielerischen Trümpfe des SO Team Deutschland. Der alte Abstand wurde durch bravouröses Spiel wieder hergestellt. Dementsprechend groß war der Jubel zum Abpfiff. Wir können Kenia besiegen!
Donnerstagmorgen 9:00 Uhr gibt es noch das Vorrundenspiel gegen Griechenland II, welches keinen Einfluß auf unseren Gruppensieg hat. Trotzdem wollen unsere Jungs weiter mit einer makellosen Bilanz brillieren.
Eines ist unseren Jungs schon jetzt gewiss, wir haben Silber sicher und wollen zum Endspiel am Freitag 10:30 Uhr in der Fencing Hall 2 das Gold holen.
Der Sieg ist keine Garantie. Die Karten werden neu gemischt. Wünschen wir unseren Jungs viel Glück.
Kalimera aus Athen
Euer Team Deutschland