Samstag

Anreise


Gegen Mittag sammeln sich alle Teilnehmer auf dem Bahnhof Coswig. Handballer und Bowler reisen gemeinsam mit den Zug nach Berlin. Löschi organisierte alle Fahrten. Ein kurzfristiger Ausfall des geplanten Zuges hatte sie schnell kompensiert. Letztlich verlief die Reise eigentlich nahtlos.
Unser Vorausteam Ansgar und Sandra im Bus mit allem Gepäck sowie Lars mit Madelaine im PKW ist schon gegen Mittag in Berlin angekommen. Im Olympiapark holen sie die Akkretitierungen mit einem Haufen Zusätzen ab.
Ab damit ins Hostel. Dort haben sich die Vier einen kleinen Zwischenstop verdient.
Aber gleich geht es weiter. Alle Mitbringsel müssen untergebracht werden. Fleißig verteilten die Vier alle Gepäckstücke und Zusätze. Sie fungierten sogar als Hotelpagen, äh, ich meine Hostelpagen. Soweit namentlich bekannt, wurde sogar das Gepäck auf die vorgesehenen Zimmer verteilt. Hut ab! Dann noch Großeinkauf für das Abendbrot.
Wir sitzen in dieser Zeit im Zug, fahren mit S- und U-Bahn und laufen die letzte Strecke zum Nena-Hostel.
Als die Bahnreisenden das Ziel erreichten, war alles gut vorbereitet. Die Zimmer wurden bezogen und dann in Ruhe Abendbrot gegessen. Ein paar Gäste besuchten uns noch. Auch Rolf, Antje, Jeniffer mit Tochter sind gekommen. Yvonne kümmerte sich um Sandras Kinder.
Endlich trat Ruhe ein. Nun können die Pläne für die weiteren Tage geschmiedet werden...

Bildergalerie