1. Spieltag
Unterstützt durch:
1. Spieltag - am 19.03.2022 Sportzentrum Lichtenstein
19. März 2022. Ein besonderer Tag für unsere Liga. Erstmals nehmen wir den Vereinsbus in Beschlag. Ist schon eine tolle Sache mit dem zu fahren und sich auswärts zu präsentieren. Einige Stammspieler fehlen. Wir haben aber „aufgefüllt“. Mit 11 Spielern und einigen Mitgereisten erreichen wir den Spielort in Lichtenstein.Wir bekommen endlich die Medaillen für unseren 3. Platz aus der Saison 19/20!
SV Fortschritt Meißen konnte sich über den erneuten Meistertitel freuen. Platz 2 belegten WfaA Glauchau und 4. wurde Concordia Delitzsch.
Dann ging es zur Sache. Erstmals wurde das elekronische Spielprotokoll verwendet.
Glauchau ist für unsere schüchtern und zurückhaltende Spielweise dankbar und nimmt den klaren Sieg für sich an. Da sahen wir die fehlende Spielpraxis. Zwar ist die zweite Halbzeit schon etwas strukturierter, doch es reicht nicht den Gegner zu erschüttern.
Meißen war dann schon sehr überrascht als unsere Mannschaft sogar den Führungstreffer setzte. Das sah auch schon ganz anders aus. Selbstbewußer wurden die Akzente gesetzt. Der 4:5 Halbzeitstand war gerechtfertigt. Mit einem „Weiter so“ machten wir in der zweiten Hälfte auch wirklich so weiter. Aber immer wenn das Spiel am kippen war kommt ein unnötiger Fehler dazwischen. Verflixt! Dabei hält Michael Westermann 2 Siebenmeter! Schade, aber doch das beste Spiel des Tages. Ein kleiner Protokollfehler. Andreas Sperling, als Feldspieler agierend wurde bei der Umschreibung als Michael Westermann ausgewiesen. Natürlich hat Andreas diese beiden Tore geworfen!
In der gleich darauf folgenden Begegnung mit Delitzsch wurden mit zunehmender Spielzeit die konditionellen defizite offensichtlich. Die anfängliche 3:0 Führung verspielten wir bis zum Halbzeitstand 5:4. Wir erreichen dann noch einmal eine 3-Tore Führung, können sie aber in unserer schwachen Defensive nicht halten. Nach dem 8:8 haben wir 30 Sekunden Zeit doch noch den entscheidenden Führungstreffer zu erreichen. Aber es sollte nicht sein. So gingen beide Teams zufrieden ohne Niederlage vom Feld. Ein besonderer Dank geht an Antje Rennert(Delitzsch) für ihre Fotos!
Alles im allem können wir zufrieden mit der Leistung sein. Darauf können wir für die Zukunft wieder aufbauen. Nächste Woche am 26. März findet der nächste Spieltag ab 10:00 Uhr in der Lößnitzhalle statt. Wir freuen uns über Fans, die uns unterstützen.
Trainieren können wir leider nicht. Die Stadt hat für unseren Trainingstag eine andere Verwendung. Das ist gerade jetzt in der Pandemie ein unsoziales Verhalten der Verantwortlichen der Elbhalle!
<< Zu den Ergebnissen und Tabelle >>
Bernd Hartmann