2. Spieltag

 Unterstützt durch:

 
 

2. Spieltag - am 26.03.2022 Lößnitzsporthalle Radebeul

 

Die Saison der SpecialLiga ist wegen der Pandemie auf nur zwei Spieltage angesetzt. Nun schon der finale Spieltag in Radebeul. Unsere Organisatoren waren gut vorbereitet um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Leider kann man das zur Lößnitzhalle nicht sagen. Ob in Meißen, Glauchau oder Delitzsch, immer ist für das leibliche Wohl gesorgt. In dieser Beziehung ist Radebeul eine soziale Einöde. Es zeigt in deutlicher Form die Wertschätzung unseres sozialen Engagements.

 

Die Gastgeber begannen vielversprechend und setzten Glauchau unter Druck. 2 min vor Spielende führten wir 5:4, gaben aber die Partie nach eigenen Fehlern noch mit 5:6 ab. In den weiteren Spielen war dann die Luft raus.

Meißen und Delitzsch brachten uns klare Niederlagen ein. Trotzdem haben unsere Radebeuler schon wieder eine gute Spielfähigkeit bewiesen. Es gab gute Ansätze einzelner Spieler, die man vorher nicht kannte. Durch regelmässiges Training sollte wieder die Spielstärke vor der Pandemie erreicht werden.

 

Eine dicke Überraschung bereitete Concordia Delitzsch mit seinem Sieg gegen die WfaA Glauchau. Das überaus deutliche 11:4 war nicht abzusehen!

 

Die Meißner überragten mit ihren klaren Siegen alle und wurden nunmehr das 3. mal Sachsenmeister. Herzlichen Glückwunsch!

 

HVS-Präsident Karsten Küter weilte persönlich den Spielen bei und führte die Siegerehrung gemeinsam mit Staffellleiter Hartmann durch.


Sachsenmeister SV Fortschritt Meißen-West


2. Platz WfaA Glauchau


3. Platz NHV Concordia Delitzsch


4. Platz Radebeuler HV

Einen kleinen Trostpreis überreichte uns Handballeleve Jonas, der mit seiner Mutti eine Leckerei gebacken hat. Danke Katrin!

Für die Fotos ein besonderer Dank an Antje Rennert (Delizsch) und Julia Liebscher (RHV).

<< zu den Ergebnissen und der Tabelle >>

Bernd Hartmann