Sonntag SOD Training
3. Special Olympics Handballturnier des Radebeuler HV
3. Unified®Handballturnier des Radebeuler HV
Sonntag - 2. Training Team Deutschland Abreise der Athleten
Für das Team Deutschland ist das Trainingswochenende noch nicht beendet. Abends sorgen Ansgar Wodak, René Schröter und die Coaches für ein reichhaltiges Abendbrot, während sich die Athleten die Handball-WM anschauen. Nach so einem langen Handballturnier ist der Appetit sehr groß. Schnell wurden die Teller leergeputzt und stellte sich die Müdigkeit ein. Es wurde ein sehr kurzer Abend, der nächste Tag hält ja noch einiges bereit.Am Sonntagmorgen ist nach Plan noch ein Trainingsspiel in der Elbesporthalle gegen die Oberligamannschaft der ml. Jugend B des Radebeuler HV angesagt. Im Vorfeld waren die Jungs schon sehr "heiß" auf diese Begegnung. Sie hätten sogar auf ihr Punktspiel, welches sie übrigens am Samstag auswärts gewonnen haben, verzichtet. Nach dem Sieg waren unsere Handballeleven natürlich richtig gut drauf. Dies wirkte sich um so positiver auf diese Begegnung aus. Erstaunlicherweise fanden sich viele Handballfans als Zuschauer ein. Was dann von beiden Teams geboten wurde war sehr lobenswert. Die taktischen Vorgaben der Trainer wurden diszipliniert von beiden Teams ausgeführt. Heraus kam ein wunderbarer Sonntagvormittag mit richtig gutem Handball. Die Spielfähigkeit von Team Deutschland steht schon jetzt auf einem sehr guten Niveau. Dies bezeugten auch Handballexperten am Spielfeldrand, die nicht mit Beifall geizen.
Im Sportcasino der Elbehalle hat die Chefin noch ein Mittagessen für die Athleten bereitet. Bernd Hartmann stellte den Athleten gern sein "zweites Zuhause" vor. "Hier habe ich als Kind mit dem Handballspielen begonnen und es ist mir eine Ehre euch hier zu haben".
Carsten Schenk war nach dem Turnierwochenende sehr zufrieden und findet Möglichkeiten das Team noch spielstärker einzustellen. Genug Trainingszeiten stehen noch zur Verfeinerung zur Verfügung.
Jetzt geht Team Deutschland erst einmal für kurze Zeit auseinander. Das nächste Training ist am 11. Februar 2011 in Mechterstädt. Der Weg nach Athen ist noch weit, aber das olympische Flair ist schon vorhanden.